Normal starke Voelker zu Beginn der Honigsaison

Die Honigsaison kann beginnen

Die Bienenstockwaage des Kreisimker Verein Dortmund liefert taeglich aktuelle neutrale Daten. Jeder Imker kann dann anhand dieser Daten den Zustand seiner Bienenvoelker beurteilen.Nun ist es bei den Imkern auch nicht anders, als bei den Anglern!? Imkerlatein wird groß geschrieben.Der aelteste Imker in unserem Verein muß es wissen: Ein Telefongespraech soll Aufklaerung bringen.Wie sieht es bei deinen Voelkern aus?
Antwort: „Bestens…wir haben auf den Vereinsvoelkern bereits den 1. Honigraum aufgesetzt. Die Voelker in diesem Jahr sind außerordentlich stark“.
Das guenstige Wetter ausnutzend habe ich dann meinen Voelker einen Besuch abgestattet. Schoene Voelker ja – aber jetzt ist die Zeit der Drohnenbrut. Leere Bauraehmchen werden jetzt den Voelkern gegeben. Die Winterfutterversorgung war, wie bei meinem letzten Besuch enorm und deshalb mußten volle Futterwaben den Bienenvoelkern entnommen werden. (Foto)

Starkes Bienenvolk mit etwa 30000 - 40000 Bienen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .